Willkommen in unserer Welt der Woppiness.

Mehrere Jahre beobachteten wir unbewusst Menschen bei mobilem Arbeiten, im Zug, Park und Café und nicht zuletzt uns selbst. Nachdem wir Monate erfolglos das Internet nach einem Office-to-go durchsuchten, kam uns der Produkteinfall in einer sternenreichen Nacht beim Campen. Wir beschlossen, unser Wissen und unsere Werte in einem Projekt zu vereinen und die Herausforderungen mobilen Arbeitens selbst zu lösen.

Unsere unternehmerische Reise begann im Herbst 2020 mit dem ersten technischen Konzept für einen mobilen Arbeitsplatz. Seitdem ist viel passiert. Wir sind ein aufeinander abgestimmtes interdisziplinäres Team geworden. Unser Arbeitsalltag ist geprägt von Woppiness (def.: Work + Happiness). So ist Arbeiten für uns das Verwirklichen unserer Vision und das Erleben unserer Leidenschaft zugleich.  


Folge unserer Reise. Frischen Woppiness-Content findest Du auf unseren Social Media Kanälen:

instagramFacebookLinked inTikTok LogoPinterest Logo

The way we worked until now

Gründertraining

12.–15.10.2020

Teilnahme am 40. Gründertraining der RWTH Aachen bei dem die Idee des Woppies erstmals gepitcht wurde. Im Rahmen des Pitch-Contests landete unser Team unter den TOP3 Pitches und wir haben eine dreimonatige Mitgliedschaft im DigitalHub Aachen gewonnen.

Wettbewerbe

Frühjahr/Sommer 2021

Teilnahme am Businessplanwettbewerb AC2, bei dem wir in der Zwischenprämierung unter den TOP 10 ausgezeichnet wurden. Der Preis waren sechs Monate Mitgliedschaft im DigitalHub Aachen.

Gründung

08.11.2021

Die Jodama GmbH wurde gegründet. In dem Zusammenhang fanden die ersten Teamtage statt, bei denen wir unser Corporate Design und unsere Corporate Identity definiert haben. Es wurden die Grundsteine für den Auftritt des Unternehmens gelegt.

Umzug Werkstatt

Januar 2022

Wir haben unsere erste eigene Werkstatt im Collective Incubator bezogen. Mit viel Liebe haben wir hier ein kleines Office eingerichtet, in dem Raum für neue Ideen entwickelt und produziert werden.

Markenanmeldung Woppie/Woppiness

14.01.2022 (Woppie)
21.01.2022 (Woppiness)

Woppie und Woppiness wurden als Marken der Jodama GmbH angemeldet.

Produktionsstart

März 2022

Nachdem im Januar unser WoppieGo finalisiert wurde und im Februar, der erste Verkauf stattfand, haben wir unsere erste Kleinserie bei einem externen Produzenten in Auftrag gegeben.

Unser Team

Portrait Foto

Dana Aleff

Geschäftsführung

Maschinenbauingenieurin, Vertiefung Energie- und Produktionstechnik

Unsere Strategin im Bereich Prozessauslegung und Business Development, die mit ihrer ehrlichen Art jederzeit positive Energie versprüht.

Aufgaben
  • Lieferkettenmanagement
  • Nachhaltige Prozessstrategie
Portrait Foto

Johanna Häupl

Geschäftsführung

Wirtschaftsingenieurin, Vertiefung Entrepreneurship

Unsere Finanzmasterin, die zudem ihre Detailtreue in der Produktentwicklung fokussiert und die tägliche Smoothie- und Kaffeeversorgung sichert.

Aufgaben
  • Finanzstrategie und Buchhaltung
  • Produktdesign

Portrait Foto

Katharina Graf

Forschung

M.Sc Studentin der klinischen Psychologie

Unsere Autorin, die mit ihrer Positivität und Neugier stets gute Laune verbreitet und neues Wissen aufmerksam und achtsam in unser Mindset integriert.

Aufgaben
  • Hintergrundforschung
  • Redaktion
Portrait Foto

Katharina Vahlenkamp

Grafikdesign

Mediendesignerin

Unsere Designerin setzt bei der Markenentwicklung auf konzeptionelle Gestaltungssysteme und ist dank ihrer Liebe für Musik immer mit dem passenden Soundtrack beim Arbeiten aufzufinden.

Aufgaben
  • Webdesign
  • Branding

Hast Du Lust mit uns zu arbeiten? Schau Dir unsere Stellenanzeigen an oder bewirb Dich einfach initiativ. Wir freuen uns auf Dich!

Zu den StellenanzeigenSchick uns Deine Initiativbewerbung