Unsere Personality: passionate. fact-based. aware. approachable. authentic.

Willkommen zu unseren Fachartikeln

Hier warten interessante Fachartikel darauf, von Dir gelesen zu werden, welche während unserer internen Forschung entstanden sind. Wir begeistern uns für eine Vielzahl an Woppiness-relateten Themen New Work, mobiles Arbeiten und möchten unsere Neugierde auf Dich übertragen. Diese Seite bietet Dir die Möglichkeit, in aktuellen und wissenswerten Themen zu stöbern. Das, was das Leben für uns aufregend macht, ist das stetige Weiterbilden, die Umsetzung und der Austausch von Erfahrungen.
Geht es Dir wie uns?

Arbeitsschreibtisch mit Brille, Kaffee, Blumen, Blatt und einem Stift

Warum positive Formulierungen gut für unsere Denkweise sind

coming soon
Art der Anstellung und Dauer
6 min

In diesem Artikel erfährst Du, warum es uns so wichtig ist auf unsere Formulierungen zu achten. Die Art und Weise wie wir etwas ausdrücken, beeinflusst nämlich auch unsere Denkweise.

zum Artikel

Erinnerungsvermögen im Alltag

coming soon
Art der Anstellung und Dauer
5 min

Wie gut ist Deine Merkfähigkeit im Alltag? Unser Gedächtnis auf neurologischer Basis zu untersuchen, ist nicht nur äußerst spannend, sondern liefert auch interessante Möglichkeiten zur Verbesserung des Erinnerungsvermögens. Dieses kann nämlich wie ein Muskel trainiert werden. Bist Du neugierig geworden?

zum Artikel

Teamdifferenzen, Inklusion und Arbeitszufriedenheit

coming soon
Art der Anstellung und Dauer
5 min

Hast Du Dich auch schon einmal gefragt, ob die Unterschiede zwischen Dir und Deinen Teammitgliedern sich eher positiv oder negativ auf Eure Arbeitsergebnisse auswirken? Würdest Du sagen, dass Du Deinen Gruppenmitgliedern ähnelst? Wie sehr wirkt sich dies darauf aus, wie sehr Du Dich in Diskussionen mit einbezogen fühlst?

zum Artikel

Welchen Einfluss die Umwelt auf unser Arbeitsempfinden hat

coming soon
Art der Anstellung und Dauer
3 min

Würdest Du auch gerne einen Schreibtisch besitzen, den Du Dir einfach in die Tasche stecken kannst, um an jedem Ort deiner Wahl zu arbeiten? Der Wandel der Arbeitswelt hin zu mobilem Arbeiten eröffnet neue Möglichkeiten ortsungebundenen Arbeitens. Erfahre, was in unserer Woppie-Kollektion steckt, um Dein mobiles Arbeiten zu revolutionieren.

zum Artikel

Motivierende Fakten über Motivationsprozesse

coming soon
Art der Anstellung und Dauer
9 min

Erstaunlicher Weise arbeiten nur zwei von drei Personen produktiv - doch wieso ist das so? Begib Dich mit uns auf eine kleine Reise und erfahre mehr über die Neuromechanismen der Prokrastination sowie interessante Unterscheide zwischen intrinsischer und extrinsischer Motivation am Arbeitsplatz.

zum Artikel

Was in unserem Gehirn passiert, wenn wir Glück empfinden

coming soon
Art der Anstellung und Dauer
8 min

Berufstätige verbringen ein Viertel ihrer Zeit mit der Arbeit, sodass es sich mehr denn je lohnt, diese Zeit durch neuartige Arbeitsweisen positiv zu beeinflussen. Entdecke spannende Anreize zu dem neurowissenschaftlichen Hintergrund von Glück und lerne wie Du Glück nutzen und erreichen kannst.

zum Artikel
Arbeitsatmosphäre in Meetingraum mit Katharina V., Dana und Katharina G., sowie dem WoppieWrite auf dem Tisch